Literatur Buchshop Vorstellungen Tipps Sommer Tipps Winter Verlage Home

Herrliches Rosenheimer Land

[beim Verlag bestellen]

Schönmetzler / Schubert / Förg

Herrliches Rosenheimer Land

 Auflage 2002 Edition Förg

160 Seiten, ca. 160 großformatige Farbfotos, 29 x 27,7 cm, gebunden

ISBN 3-933708-03-6

Preis € 35,00  


Rosenheimer
Verlagshaus

Edition Förg


 

Unsere Bewertung:




Ein interessanter Bildband zum Rosenheimer Land, in dem Rosenheim und die umliegenden Regionen ausführlich vorgestellt werden. 

Texte und Bilder geben dem Leser einen guten Überblick über das Rosenheimer Land und wecken das Interesse dieser Region (falls noch nicht geschehen) einen Besuch abzustatten oder einmal einen Urlaub dort zu verbringen.

Fazit: Ein wirklich schöner und informativer Bildband zum Rosenheimer Land !


Inhalt:

Mangfalltal, Inntal, Wasserburger Land und Chiemgau: vier bayerische Regionen gruppieren sich um die Stadt Rosenheim. 

Seit 30 Jahren sind sie als Landkreis verbunden. Nun werden sie erstmals in einem Buch gemeinsam dargestellt. 

Klaus Jörg Schönmetzler, der Kulturreferent des Landkreises Rosenheim berichtet informativ und lebendig von berühmten und versteckten Kostbarkeiten des Rosenheimer Landes, von Bergen und Seen, Städten und Dörfern, von Wirtschaft und Geschichte, Festen, Freizeitangeboten, Brauchtum und Kultur.

Zwei international renommierte Fotografen, Klaus G. Förg und Kurt Schubert, haben ihre Impressionen dazu beigesteuert: das Panorama einer der schönsten Urlaubslandschaften Deutschlands.

Autor:

Schönmetzler / Schubert / Förg

Klaus G. Förg ist Inhaber dreier Buchhandlungen sowie Verleger des Rosenheimer Verlagshauses. Zudem ist er als freier Publizist und Fotograf tätig.


Weitere Titel aus dem Rosenheimer Verlag

Freizeit Österreich | Rosenheimer Land | Tibet | Toskana

nach oben


© 2000-2005  WanderTipp.de /  
WanderTipp.de übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben !