Ausrüstung | Packliste | NORDIC Sports | Wanderrucksäcke Speed Lite  | ODLO |  Home 
 
 

Ausrüstungstipps für Wanderer, Bergsteiger und Wintersportler  

Sherpa Adventure Gear - Moderne Styles, die den Geist der Sherpas atmen

     

Sherpa Adventure Gear ist die erste international erfolgreiche Outdoor- und Travelwear-Marke aus Nepal.
Gegründet von einer Sherpa-Familie, die sich sehr ihrer Heimat verpflichtet fühlt. So hat Sherpa nicht nur über 1.500 nachhaltige Arbeitsplätze in dem Himalaya-Staat geschaffen, der zu den ärmsten dieser Welt zählt. Sondern die Marke engagiert sich auch sozial und finanziert mit jedem verkauften Produkt einen Schultag für Kinder in Nepal.
In jedem Produkt steckt ein wenig von Nepal. Mal sind es traditionelle Ornamente, mal die Handarbeit der Menschen dort oder der Name des Styles. Immer dabei ist der „Unendliche Knoten“, der für die Einheit von Worten und Taten steht und dafür, dass alles, was du tust, zu dir zurückkommt. Nicht umsonst ist der „Unendliche Knoten“ das Logo von Sherpa Adventure Gear, der auf jedem Produkt zu finden ist.

Namgyal Jacket für Herren

Die Jacke Namgyal trägt den Namen einer tibetischen Gottheit für langes Leben. Dank der Top-Qualität verspricht dieser Midlayer passend zu seinem Namen, zahlreiche kleine und große Abenteuer unbeschadet zu überstehen und viele Jahre im Outdoor-Einsatz zu sein.

Lesen Sie bitte hier weiter......

-> Auszug aus der Kollektion Herbst/Winter 2020/21
 

 

Speed Lite - die leichteste Wanderrucksack-Serie von deuter

     

Eine Wanderung im schnellen Tempo trainiert die körperliche Fitness. Im Gegensatz zum Trailrunning spielen beim schnellen Gehen oder Speed Hiking weder Laufzeiten noch sportlicher Wettkampf eine Rolle.

Umso mehr jedoch die Leichtigkeit des Materials. Mit der überarbeiteten Speed Lite-Serie bringt der Rucksackhersteller deuter nun seine bisher leichtesten Wanderrucksäcke auf den Markt und zeigt, dass Leichtigkeit nicht immer auf Kosten von Komfort gehen muss
Die auf Leichtigkeit und Komfort ausgelegte Rucksack-Serie bietet damit nicht nur top Features für schnelle Bergtouren, sondern erfüllt auch die Anforderungen an nachhaltige, langlebige Wanderrucksäcke.

Denn das Hauptmaterial der PFC-freien Rucksack-Serie ist zu 100 % recycelt und bluesign@ zertifiziert.

Lesen Sie hier mehr über die deuter - Speed Lite Rucksäcke

 

HEY SPORT® Tex & Impra FF Wash-in SET

 
Das umweltfreundliche Reinigungs- und Imprägnierset

Mit HEY SPORT® Tex FF Impra Spray und HEY SPORT® Leder FF Impra sind Textilien und Leder bestens für die nasse Jahreszeit gerüstet bzw. imprägniert!

->
weitere Informationen

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung – HEY SPORT® Impra FF Wash-in, ein leistungsstarkes, fluorfreies und biologisch abbaubares Imprägniermittel, macht Regenbekleidung wieder fit!

-> weitere Informationen

Mit dem HEY SPORT® Tex & Impra FF Wash-in SET können Sie Ihre atmungsaktiven Funktionstextilien in einem Schritt waschen und umweltfreundlich imprägnieren. Beide Produkte sind zusammen in einem Waschgang anwendbar.

Weitere Informationen inkl. Bestellmöglichkeit finden Sie
hier.......

HEY SPORT SHOE WASH – die optimale Reinigung für alle Sport- und Outdoorschuhe aus Leder und Textilien

Sie planen demnächst eine Wanderung? – höchste Zeit, Sport- und Outdoorschuhe wieder aus dem Keller zu holen. Aber wie werden sie nach der Benutzung richtig gepflegt? Sportschuhe sind hohen Belastungen ausgesetzt: Zum einen bleibt das Schwitzen beim Sport nicht aus, zum anderen stehen sie bei sportlichen Aktivitäten stets im direkten Schmutzkontakt.

-> weitere Informationen

Sportswear

Die Welt von ODLO

Willkommen in der Welt von Odlo! Diesen Winter haben wir uns von unseren herausragenden Athleten inspirieren lassen, die im Rennen und im Training unabhängig vom Winterwetter an ihre Grenzen gehen, um ihre sportliche Leidenschaft zu leben. 

Wir wissen, dass die Leidenschaft für die Bewegung nicht nur unsere Athleten motiviert, ungeachtet der winterlichen Bedingungen in der Stadt ausgedehnt zu laufen oder in den Bergen bis in die Abenddämmerung Ski zu fahren. Für diese Saison haben wir deshalb eine neue und wegweisende Technologie entwickelt, die es aktiven Menschen ermöglicht, ihre Leidenschaft noch länger auszuleben. 

Hinter Odlo stehen Leute, die wissen worum es bei der Entwicklung von Bekleidung geht. Menschen, die aktiv unterwegs sind, voller Leidenschaft für den Sport und auch selber gerne an ihre Grenzen gehen. Das ist die beste Voraussetzung für eine authentische Marke.

WINTER KOLLEKTION

Was ODLO auszeichnet

Odlo Shop bei Bergzeit

SOMMER KOLLEKTION  

Highlights Winter 

Nordic Disciplines

Outdoor Performance

Sports Underware

Highlights Sommer

TRAINING / STUDIO

Leidenschaft auf Rädern

Bewegungsfreiheit
 bei Wind und Wetter

Maier Sports – Pass mir und zu mir 

Was funktionieren soll, muss zu allererst passen. Das ist die Grundanforderung, die jedes neue Maier Sports Produkt erfüllen muss. Unsere Hosen gibt es deshalb in 32 Männer- und 25 Frauengrößen. Ob Standard, kurz, lang, weit oder eng – jeder Kunde findet in unserer Größenauswahl das perfekt passende Kleidungsstück. 

Was uns von allen anderen Herstellern funktionaler Outdoor- und Skibekleidung unterscheidet, geht eine Dimension weiter: Maier Sports soll sich nicht nur perfekt dem Körper anpassen. Unsere Stücke sollen auch zu den Ideen, Vorhaben und dem Wertedenken unserer Kunden passen. Nur wer gedanklich und emotional nicht eingeengt wird, kann sich auch frei in seiner Umwelt zusammen mit anderen bewegen, handeln und sich erleben.

Schichtenwechsel - Clevere Übergangsjacken für alle Fälle

Das Frühjahr macht Lust sich wieder verstärkt im Freien zu bewegen und etwas in der Natur zu unternehmen. Die Sonne lockt uns nach draußen. Doch bei allen Frühlingsgefühlen sollte man nicht vergessen, eine Jacke mitzunehmen, die warm hält und vor Wind und Regen schützt. Denn gerade im Frühjahr können sich Wetter und Temperaturen schnell ändern, wie der April uns wieder gelehrt hat.

Details

Fernwander-Kollektion
 

Das Frühjahr macht Lust sich wieder verstärkt im Freien zu bewegen und etwas in der Natur zu unternehmen. Die Sonne lockt uns nach draußen. Doch bei allen Frühlingsgefühlen sollte man nicht vergessen, eine Jacke mitzunehmen, die warm hält und vor Wind und Regen schützt. Denn gerade im Frühjahr können sich Wetter und Temperaturen schnell ändern, wie der April uns wieder gelehrt hat.

Details

GPS

GPS-Geräte für Freizeit, Sport und Outdoor

Die Abkürzung GPS steht für Global Positioning System zur Positionsbestimmung und Zeitmessung.
Das Thema GPS ist aus heutiger Zeit nicht mehr wegzudenken. Für den Bereich der Auto-Navigation kennt man sie schon langer. Auch für den Outdoor-Einsatz werden die Geräte immer beliebter.

Marktführer im Bereich mobiler Navigation ist der US-Hersteller Garmin. Je nach Anwendungszweck stehen am Markt die unterschiedlichsten GPS-Geräte zur Auswahl.

Testbericht zu Garmin Dakota 20

folgt demnächst 

GPS-Karten

Topo TransAlpin - Garmin | Basisauflösung: 1:50.000

Garmin bringt erstmals eine grenzübergreifende digitale topografische Karte des östlichen Alpenraums auf den Markt: Die "Trans Alpin" deckt Teile Süddeutschlands, der Schweiz, Österreichs, Italiens und Sloweniens ab.

 

Ernährung

Trockenfrüchte

Getrocknete Bananenstücke

Feigen und Datteln

Nusskernmischungen

nach oben

 

© 2023   WanderTipp.de /  
WanderTipp.de übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben !